SeneCura Sozialzentrum Hohenems

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
27.10.2017

O‘zapft is! - Zünftiges Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum Hohenems

Ausgelassene Stimmung mit dem Musikduo „Zaubermond“

 

Nach allseits beliebter Tradition feierte das SeneCura Sozialzentrum Hohenems heuer wieder ein stimmungsvolles Oktoberfest. Für Münchner Flair sorgten dabei knusprige Brezeln, dazu gab es frisch gezapftes Bier. Ein besonderer Höhepunkt war beim Fest heuer das Musikduo „Zaubermond“, das ordentlich Schwung ins Haus brachte und zum Mitschunkeln einlud.

 

Im SeneCura Sozialzentrum Hohenems ging es kürzlich recht munter zu: zum Oktoberfest trafen sich nicht nur die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Hauses, sondern auch noch zahlreiche Festgäste wie Bürgermeister Dieter Egger, der den Fassanstich übernommen und gemeinsam mit „O’zapft is!“ Hausleitung Christian Längle das Oktoberfest eröffnete. Knusprige Brezeln zur Jause und Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut durften dabei nicht fehlen, sie wurden vom eigenen Küchenteam aufgetischt. Zur Erfrischung wurde frisch gezapftes Bier serviert.

 

SeneCura: Freude am Feiern

Neben typisch bayrischen Tischdekorationen sorgte das Musikduo „Zaubermond“ für eine einzigartige Atmosphäre. Die MusikerInnen luden mit schwungvollen Klängen zum Klatschen, Tanzen und Mitschunkeln ein. Viele der Gäste und MitarbeiterInnen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems waren außerdem zur Feier des Tages in Dirndl oder Lederhose erschienen. „Das Oktoberfest findet jedes Jahr großen Anklang bei uns. Da eine Reise nach München sehr aufwendig wäre, versuchen wir, die typische Oktoberfest-Stimmung in unser Haus zu holen – bis jetzt mit großem Erfolg! Das zeigen die glücklichen Gesichter unserer Senioren und Seniorinnen“, freut sich Christian Längle, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

Fotos:

Bildtext:
"O'zapft is" mit Bürgermeister Dieter Egger, Hausleitung Christian Längle und Pflegedienstleitung Karin Zangerle

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Freudige Gesichter beim traditionellen Oktoberfest im SeneCura Hohenems

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Frisch gezapftes Bier und knusprige Brezeln - ein Muss auf jedem Oktoberfest

» Hochaufgelöstes Bild downloaden