SeneCura Sozialzentrum Hohenems

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
18.04.2019

Frühlingshafter Ausflug im SeneCura Sozialzentrum Hohenems

Bewohner/innen genießen schöne Spazierfahrt nach Viktorsberg

 

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems freuten sich neulich über einen ganz besonderen Ausflug. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team fuhr die Gruppe durch das Vorarlberger Umland nach Viktorsberg, wo sie die tolle Aussicht auf das Rheintal und die Schweizer Berger genossen. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen ließen die Seniorinnen und Senioren den aufregenden Tag im Hotel Viktor ausklingen.

 

Neulich organisierten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems einen Ausflug in die idyllische Gemeinde Viktorsberg. Die Bewohner/innen zeigten sich begeistert von der Idee und nahmen zahlreich an der Tagesreise teil. Auf der Fahrt über die vorarlbergerischen Berge hatten die Seniorinnen und Senioren einen tollen Ausblick auf das Rheintal und auf die Schweizer Berge, wie zum Beispiel auf die „Säntis“ oder den „hohen Kasten“. „Die Landschaft, die an uns vorbeizieht, ist einfach unbeschreiblich schön. Ich könnte stundenlang in die Ferne schauen!“, staunt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

 

Krönender Abschluss

Nach der Fahrt durch die wunderschöne und zugleich beeindruckende Landschaft Vorarlbergs endete die Reise der Bewohner/innen in der kleinen Gemeinde Viktorsberg, wo sie im Hotel Viktor bereits erwartet wurden. Die illustre Runde stärkte sich bei köstlichem Kaffee und hausgemachtem Kuchen und ließ den erlebnisreichen Tag gemeinsam bei einem Blick über das Vorarlberger Umland ausklingen. „Es war wieder ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag, sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner, als auch für unser SeneCura-Team. Der Ausflug war für alle ein besonderes und schönes Erlebnis“, resümierte Christian Längle, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

Fotos:

Bildtext:
Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems genossen den Ausflug nach Viktorsberg

» Hochaufgelöstes Bild downloaden