A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Hohenems veranstaltet Bewohnerausflug nach Schuttannen

2017-06-27T17:12:42 27.06.2017 | Vorarlberg |
Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Hohenems statteten dem Gasthaus „Schiheim„ im Alpgebiet Schuttannen einen Besuch ab.

Mitten im Grünen genossen sie die wunderschöne Aussicht und erfreuten sich an hausgemachten Köstlichkeiten. Ein sonniger Sommernachmittag mit gemütlichem Beisammensein, der den Bewohner/innen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Ganz unter dem Motto „Tapetenwechsel“ unternahmen die vier BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems neulich einen Ausflug zum Gasthaus „Schiheim„ im Alpgebiet Schuttannen. Dort kamen sie in den Genuss von leckeren, regionalen Schmankerln und erfreuten sich am sommerlichen Wetter. In idyllischer und gemütlicher Umgebung fühlten sich die SeniorInnen sehr wohl – ein Ausflug, der wieder einmal für ausgelassene Stimmung sorgte. „Was für ein schöner Nachmittag! Wir haben fein gegessen und uns köstlich amüsiert! Solche Ausflüge machen uns allen eine riesen Freude“, lacht Roswitha Fischer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

Gemeinsame Aktivitäten genießen
Herzhafte Brote, hausgemachter Kuchen, regionale Säfte und lustige Stimmung – bei diesem Ausflug blieb den SeniorInnen kein Wunsch unerfüllt. In gemütlichem Beisammensein scherzten und lachten die BewohnerInnen ausgiebig. Wieder zurück im Sozialzentrum ließen sie den ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren. Eines ist klar – die Bewohner/innen freuen sie sich schon jetzt auf die nächste gemeinsame Aktivität. „Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen sichtlich das wunderbare Wetter und die kulinarischen Köstlichkeiten. Es ist schön zu sehen, wie die Seniorinnen und Seniorinnen dabei aufblühen. Deshalb organisieren wir stets gerne verschiedenste Aktivitäten, um ein möglichst abwechslungsreiches Freizeitprogramm auf die Beine zu stellen“, so Elfriede Mathis, Soziale Begleitung des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

2019-03-25T08:28:19

Fotos

Bildtext

Adolf Loß, Roswitha Fischer, Franz–Josef Amann und Lydia Cassar wandern zum Gasthaus "Schiheim" im Alpgebiet Schuttannen

Bildtext

Adolf Loß und Roswitha Fischer genießen einen gemütlichen Nachmittag

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)