Fünf Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems und Herrenried kamen unlängst in den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses: die 67. Eugen-Russ-Fahrt am malerischen Bodensee. Der herrliche Ausflug mit Bahn und Schiff sorgte für strahlende Gesichter.

Unlängst kamen einige Bewohner:innen sowie drei ehrenamtliche Mitarbeiter:innen des SeneCura Hohenems und Herrenried in den Genuss einer wunderbaren Schiffsfahrt. „Es war wirklich traumhaft schön. Dank des guten Essens und dem Moderator haben wir uns prächtig amüsiert und die drei Stunden auf See vergingen wie im Flug“, schwärmt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

Ganz zur Freude der Seniorinnen und Senioren wurden sie während der Ausfahrt bestens verköstigt. Besonders beeindruckt zeigten sie sich von der durchgeplanten Organisation: Die Begleitung, der professionelle Service und die Moderation am Schiff sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. „Schön, dass es den Bewohnerinnen und Bewohnern so gut gefallen hat. Wir versuchen immer, auf ihre Bedürfnisse so gut es geht einzugehen, und damit das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren zu fördern. Ein bisschen Abwechslung im Pflegealltag kann oft wahre Wunder wirken“, weiß Alexander Welte, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.