Ein Freudentag für die beiden SeneCura Standorte Herrenried und Hohenems – beide Standorte wurden mit dem ÖKOPROFIT®-Gütesiegel ausgezeichnet. Im Vorarlberger Musikkonservatorium in Feldkirch fand die feierliche Zertifikatsverleihung statt.

Allen Grund zur Freude haben die SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried: Sie wurden unlängst mit dem ÖKOPROFIT®-Gütesiegel zertifiziert. ÖKOPROFIT steht für „Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik“ und ist ein Baustein zum Aufbau eines prozessorientierten Umweltmanagements. Themen wie Abfall, Energie oder der nachhaltige Einsatz von Ressourcen wird dabei in enger Zusammenarbeit mit Gemeinden, Betrieben und Beratern besondere Beachtung geschenkt. Ein partnerschaftlicher Umgang sorgt für Synergieeffekte, die Vorteile für alle Beteiligten bringen. Erst kürzlich nahm Christian Längle, Hausleitung der beiden SeneCura Häuser in feierlichem Ambiente die Zertifikate im Musikkonservatorium in Feldkirch entgegen.

Bestätigung für konsequentes Engagement
Für das Sozialzentrum Hohenems ist es bereits die zehnte Auszeichnung mit dem schon in mehreren europäischen Ländern eingeführten Zertifikat. Herrenried wurde zum ersten Mal als umweltfreundliches Unternehmen geehrt. Das Besondere: erstmalig wurde für beide Häuser das Zusatzmodul Plus durchgeführt, welches nun die Zertifizierung zum Ökoprofit Plus Haus erlaubt. „Wir nehmen unsere Verantwortung als Unternehmen gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Die Zertifizierung als umweltfreundlicher Betrieb bestätigt uns erneut, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“, erklärt Christian Längle, Hausleitung der SeneCura Standorte Herrenried und Hohenems.