Landwirtschaftliches Projekt begeistert Schüler/innen und Bewohner/innen zugleich

Erst kürzlich startete das SeneCura Sozialzentrum Hohenems ein gemeinsames Projekt mit dem Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum Vorarlberg (BSBZ). Ziel war die Errichtung eines Kräuterbeets, dass sowohl seitens der Küchenmitarbeiter/innen, als auch seitens der Bewohner/innen genutzt werden konnte. Ein Hochbeet bot sich in diesem Fall besonders an, da die Arbeit am Boden für Senior/innen schwer zu bewältigen gewesen wäre.

Zwei Schulgruppen errichteten gemeinsam das Hochbeet. Die erste Gruppe unter der Leitung von Ing. Markus Casagrande übernahm die baulichen Tätigkeiten und errichtete ein Hochbeet in massiver Holzkonstruktion. Die zweite Gruppe unter der Leitung von Karin Steurer befüllte und bepflanze das Hochbeet mit verschiedensten Kräutern aus der Region.

Am Ende des Projekts ist man sich über den erfolgreichen Abschluss einig und freut sich über die gelungene Arbeit.