Im SeneCura Sozialzentrum Hohenems wurde ein ganz besonderer Herzenswunsch erfüllt. Bewohnerin Priska Gappmeier hatte den innigen Wunsch, ihre langjährige Freundin Maria Schedler in Lingenau im wunderschönen Bregenzerwald zu besuchen.

Vor kurzem ging für Priska Gappmeier, eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems, ein ganz besonderer Wunsch in Erfüllung. Sie hatte zuvor dem SeneCura Team erzählt, dass sie ihre gute Freundin Maria Schedler, von Priska liebevoll „Marili“ genannt, schon lange nicht mehr gesehen hatte und sehr vermisste. Die beiden Frauen sind nicht nur Freundinnen, sondern auch Cousinen und waren lange Zeit Nachbarinnen. Um die Freundinnen wieder zu vereinen, machte sich das SeneCura Team zusammen mit Priska Gappmeier und ihrer Tochter Anette auf den Weg in den Bregenzerwald. „Ich habe mich so gefreut, Marili wiederzusehen. Die Zeit ohne sie war so lang. Wieder mit ihr am Tisch zu sitzen war mir die größte Freude“, erzählt Priska Gappmeier begeistert.

Freundinnen fürs Leben
Die kleine Reisegruppe machte sich direkt nach dem Mittagessen auf den Weg. Bei „Marili“ angekommen gab es Kaffee und Kuchen, ein voller Erfolg. Die beiden Freundinnen tauschten Erinnerungen aus, lachten und genossen die gemeinsame Zeit. Priska Gappmeier lud ihre Freundin sogar ein, sie im SeneCura Sozialzentrum Hohenems zu besuchen, und versicherte ihr: „Für dich finden wir immer ein Plätzle.“ Beide Frauen waren in Begleitung ihrer erwachsenen Töchter. So wurde aus diesem kleinen Wiedersehen alter Freundinnen eine kleine Familienfeier. „Es ist immer bewegend zu sehen, wie ein so einfacher Wunsch wie ein Treffen mit einer alten Freundin so viel Freude bereiten kann. Deshalb haben wir uns sofort darum gekümmert, diesen Besuch zu ermöglichen“, erzählt Alexander Weite, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. Auch wenn dieser schöne Nachmittag zu Ende ging, kann sich Priska Gappmeier hoffentlich schon bald auf einen Besuch ihrer Freundin freuen.