Eine stimmungsvolle Faschingsfeier fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Hohenems statt, bei der Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen gemeinsam feierten. Kulinarische Köstlichkeiten, Musik und Tanz und natürlich kreative Kostüme sorgten für einen unvergesslichen Nachmittag.

Prinzessinnen mit Krone, rote Marienkäfer oder lustige Zwerge mit Zipfelmütze – diese Verkleidungen und viele mehr konnte man bei der Faschingsrunde im SeneCura Sozialzentrum Hohenems vor kurzem entdecken. Die traditionelle Feier begann gemütlich mit Kaffee und ganz in Faschingsmanier, Krapfen mit süßer Füllung. Am Abend wurden die Bewohner:innen, deren Angehörige und auch die Mitarbeiter:innen des Hauses mit einem herzhaften Abendessen, bestehend aus Käse- und Wurstsalat, sowie einer Auswahl an Getränken verwöhnt. Die musikalische Begleitung durch die „Sternen Sänger“ aus Hard trug maßgeblich zur ausgelassenen Stimmung bei. Die Partygänger:innen sangen fröhlich mit und schwangen das Tanzbein. „Es war ein wunderbares Fest mit Tanz, Lachen und tollen Gesprächen. Fasching war schon immer meine liebste Zeit – sich bunt verkleiden und in lustiger Gesellschaft schäkern“, schwärmte Gertrude Dold Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.

Ein Fest, das Herzen verbindet
Die Bewohner:innen genossen die Faschingsfeier sichtlich und ließen es sich nicht nehmen, noch einige Fotos miteinander zu machen. Die Faschingsfeier im SeneCura Sozialzentrum Hohenems war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie solche Feste unsere Bewohner:innen beleben. Musik, Tanz und das Zusammensein mit den Angehörigen bringen so viel Freude und Lachen in unser Haus“, erklärte Hausleiter Alexander Welte. „Diese Faschingsfeier war ein Highlight, das zeigt, wie wichtig solche gemeinsamen Erlebnisse für das Wohlbefinden unserer Bewohner:innen sind.“